Studentenwerk Karlsruhe

Center für Innovation und Entrepreneurship am KIT


» Zurück (Über uns)

Kooperationen

Walking Würschtl und seine Partner

„Walking Würschtl – Die Wurst die immer geht!“ ist ein Kooperationsprojekt mit dem Studentenwerk Karlsruhe. Durch das hervorragende Know-how Rund um die Themen Gastronomie und Lebensmittel verbunden mit einer perfekten Infrastruktur auf Seiten des Studentenwerks und der Flexibilität, Spontaneität und Untermehrgeist des Walking Würschtl Teams ergibt sich eine perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Walking Würschtl ist für das Studentenwerk Karlsruhe und seine Hochschulgastronomie gleich ein doppelter Glücksfall.Zum einen können wir unseren Gästen einen weiteren attraktiven kulinarischen Service auf dem Campus anbieten – schnell, mobil und lecker.Zum anderen konnte ich Studierende unserer Hochschule mit einem sehr guten Konzept unbürokratisch auf dem Weg in die Selbstständigkeit unterstützen.Was will man mehr. Für mich ein durch und durch rundes Projekt, das auf jeden Fall erfolgreich sein wird. Ich bin davon überzeugt, dass Walking Würschtl in Zukunft eine feste Größe auf dem Campus wird.Da bleibt mir nur, Ihnen einen Guten Appetit zu wünschen!
Claus Konrad, Leiter Hochschulgastronomie des Studentenwerks Karlsruhe

Darüberhinaus wird Walking Würschtl vom Center für Innovation und Entrepreneurship (CIE) des KIT gefördert und dient als Vorzeigebeispiel eines sogenannten „CampusUnternehmers“.

„Die mobile Bratwurst aus Berlin nach Karlsruhe zu bringen ist ein spannendes Experiment. Ich freue mich sehr, dass das erste vom CIE aktiv unterstützte CampusUnternehmer Projekt jetzt tatsächlich von Studenten realisiert wird und bin mir sicher, dass Walking Würschtl ein Erfolg wird.“
Tim Lagerpusch, Start-up Manager und Head of Center für Innovation & Entrepreneurship


» Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!